Ausstellung "Zweite Blicke"

Ausstellung mit Fotografien von Jutta Fischel und Konrad Stania
Eine Ausstellung im Rahmen von "eyes on - Monat der Fotografie WIen"
Vernissage: Donnerstag, 13. Oktober 2016, 19 Uhr

Mit zweiten Blicken ist es oft wie mit zweiten Gedanken. Oft bilden diese ein zeitliches Kontinuum ab, manchmal aber wollen sie die Dinge von einer neuen, anderen Seite untersuchen. Der zweite Blick sollte tiefer gehen und die unter der Oberfläche liegenden Texturen wahrnehmen. Zweite Blicke sind in unserem Fall auch zwei Blicke von zwei Personen auf Aspekte unseres Lebens.

Begrüßung: Kurt Neuhold
Eröffnung: AProf. Mag.a phil. Sophie-Marie Geretsegger
Ausstellung bis 18. November 2016
Kulinarisches vom POOL7 Catering

White Garden spielt mit dem Unklaren, Geheimnisvollen in unserer Wirklichkeit. Es war immer das Gleiche und doch nicht das Selbe verwebt triviale Alltagsabläufe zu neuen Welten. Vor zweihundert Jahren ist die Fotografie mit dem Anspruch der ultimativen und absolut korrekten Abbildung der Wirklichkeit angetreten, wollte die Subjektivität der Malerei überwinden. Seit damals hat sie jedoch ein breites Spektrum an unterschiedlichen Ausdrucksformen durchschritten - von der möglichst wissenschaftlichen Präzision zur völligen Abstraktion, von vergleichsweise einfachen, aber handwerklich anspruchsvollen Verfahren zur komplizierten, mathematischen Welt des 21. Jahrhundert, deren Produkte aber leicht zu bedienen sind. Allen Epochen ist aber gemein, dass der Erste Blick oft nicht ausreicht. Wir wollen uns daher in unseren Arbeiten bewusst mit der vielschichtigen Abbildung der Wirklichkeit auseinandersetzen. Raum, Zeit, Haptik, Interaktion, Standbild und Bewegung spielen eine Rolle.

https://www.youtube.com/watch?v=1kZLgTKwQnE&feature=youtu.be

POOL7
Rudolfsplatz 9
1010 Wien
Google Maps
Tel.: +43 1 523 86 54
office@pool7.at

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr
Freitag von 9 bis 16 Uhr