CATERING

© bildgewaltig.at–Grundschober

POOL7 is more than a caterers

We are re­gio­nal
Alongside homemade delicacies, we spoil our guests with regional specialities from the  Buck­li­ge Welt epicurean region.

We are agricultural producers
We attach great importance to regional products and offer these from our own production. Our farmhouses in the Bucklige Welt have extensive pastures and woods – heavenly conditions for Aubrac cattle and Bigorre pigs. The animals are kept in the open all year round and fed only on lush grass and cereals from our own farms. You can taste it! Alongside homemade delicacies, we indulge our guests with regional specialities from the  Buck­li­ge Welt epicurean region.

We are fair
Our customers can be sure that we use exclusively fair-trade coffee and tea. We are fair-trade gastropartners for Vienna, Lower Austria and Styria.

We are trainers
Our aim is to open up perspectives in life again for young people in difficult situations. After long-term inpatient therapy it is important to find a way into an orderly working life again. One possibility for this is training for a hotel and catering diploma, in cooperation with the Bad Vöslau ITM (In­ter­na­tio­nal Col­le­ge of Tou­rism & Ma­nage­ment), the Lower Austria AMS and the Vienna SUD  and Drug Coordination (SDW).
A double success. Since 2003 many satisfied customers have testified to the quality of the culinary services and praised our highly motivated team. Our quality and flexibility are as widely acknowledged as our social responsibility.

CATERING

© bildgewaltig.at–Grundschober

POOL7 ist mehr als ein Caterer

Wir kümmern uns um das große Ganze: von der Location über die Inszenierung bis zur „Kulinarisierung“, von der privaten Feier bis hin zum mehrtägigen Kongress in Wien, Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark.

Wir sind Caterer und Landwirte
Wir legen Wert auf regionale Produkte und bieten diese aus eigener Produktion. Unsere „Austria Bio Garantie“-zertifizierten Bauernhöfe, in der Buckligen Welt, verfügen über ausgedehnte Weiden und Wälder - paradiesische Zustände für Aubrac-Rinder und dem Porc Noir Gascon. Die Tiere werden ganzjährig im Freien gehalten und nur mit saftigem Gras und Getreide aus eigener Landwirtschaft gefüttert. Das schmeckt man!
Wir produzieren:

  • Fleisch von Aubrac- und Highland-Rindern
  • Fleisch vom Porc Noir Gascon und Mangalitza-Schweinen
  • Hühnereier
  • Essige
  • Fruchtaufstriche
  • Apfelsäfte
  • Gemüse, Obst und Kräuter (Koop. mit Arche Noah)
     

Wir sind regional
Neben hausgemachten Köstlichkeiten verwöhnen wir unsere Gäste mit regionalen Spezialitäten aus der Genussregion Bucklige Welt.

Wir sind fair
Unsere KundInnen können sicher sein, dass bei uns ausschließlich Kaffee und Tee aus fairem Handel zum Einsatz kommen. Wir sind Fairtrade Gastropartner für Wien, Niederösterreich und die Steiermark.

Wir sind Ausbilder
Unser Ziel ist, jungen Menschen in schwierigen Situationen wieder Perspektiven in ihrem Leben zu eröffnen. Nach einer stationären Langzeittherapie ist es wichtig, wieder den Weg in ein geregeltes Arbeitsleben zu finden. Eine Möglichkeit dazu ist die Ausbildung zur zertifizierten Hotel- und Gastgewerbefachkraft, in Zusammenarbeit mit dem ITM (International College of Tourism & Management) Bad Vöslau, dem AMS Niederösterreich und der Sucht- und Drogenkoordination Wien.
Ein Erfolg in doppelter Hinsicht. Seit 2003 zeugen viele zufriedene KundInnen von der Qualität der kulinarischen Leistungen und loben unser topmotiviertes Team. Unsere Qualität und Flexibilität haben sich ebenso herumgesprochen wie unsere soziale Verantwortung.

Wir sind Catering-Partner
Es freut uns, seit April 2016, ein neuer Catering-Partner des Schloß Schönbrunn Meetings & Events zu sein. Im Apothekertrakt und der Orangerie werden wir in Zukunft einer von vier Caterern sein, die zur Auswahl für Ihre Veranstaltung stehen. Mehr Informationen zu dieser Traum-Location finden Sie unter
http://www.schoenbrunnmeetings.com.
 


Wir freuen uns auf Ihr Feedback unter catering@pool7.at!

Klaus Tockner

Geschäftsführer POOL7-Catering