Stellenangebote

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

"Eine Organisation ist nur so gut wie ihre Mitarbeiter*innen" - eine Devise, die im Grünen Kreis gelebt wird. Das vorrangige Ziel unseres Vereins ist eine optimale soziale und berufliche Rehabilitation und Integration aller unserer Klient*innen. 250 Mitarbeiter*innen setzen sich täglich dafür ein und begleiten suchtkranke Menschen auf ihrem Weg aus der Sucht zurück in die Gesellschaft.

Möchten auch Sie sich für Menschen engagieren und Teil eines motivierten Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.

 

Mitarbeiter*in für Front-Office im Beratungs- & Betreuungszentrum Wien 11

Aufgaben

  • Annahme, Bearbeitung & Weiterleitung von Telefonanrufen/E-Mails
  • Terminkoordination
  • allgemeine administrative Bürotätigkeiten, Sachbearbeitung, Datenbankbedienung
  • Schnittstellenmanagement zwischen Kolleg*innen des multiprofessionellen Teams und Klient*innen

Wir bieten

  • ein vielseitiges, abwechslungsreiches sowie sinnstiftendes Tätigkeitsfeld
  • ein wertschätzendes und unterstützendes Team
  • Wochenstunden: 30 – 37 Stunden
  • Bezahlung nach SWÖ-Gehaltsschema VG4, € 2.140,70 (Gehalt nach Vereinbarung aufgrund von Vordienstzeiten, Erfahrung und Qualifikation)
  • Einrichtung: Ambulantes Beratungs- & Betreuungszentrum Wien 11

Wir erwarten uns

  • Abschluss einer höheren berufsbildenden Schule mit Matura-Niveau
  • sehr gute Deutsch Kenntnisse
  • Fremdsprachen von Vorteil
  • sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office Anwendungen
  • professionelle und freundliche Betreuung des Empfangsbereichs
  • Vorkenntnisse im medizinischen Bereich (z. B. Ordinationsassistent*in) von Vorteil
  • Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • wertschätzender Umgang mit Menschen
  • Freude an der Arbeit in einem motivierten Team
  • Verlässlichkeit und Belastbarkeit
  • organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Flexibilität

Mitarbeiter*in im Bereich Dokumentation, Statistik und Wissensmanagement, Wien/NÖ/OÖ

Als Mitarbeiter*in in den Bereichen Statistik, Dokumentation und Wissensmanagement nehmen Sie eine wichtige Position in unserem Verein ein. Als kommunikativer Mensch haben Sie Freude an der Beratung anderer. Neben Schulungs- und Beratungskompetenz überzeugen Sie auch durch gute MS-Office- und Rechtschreibkenntnisse. Sie arbeiten gerne mit Zahlen und Daten und bereiten diese in Berichten und Präsentationen gut verständlich auf. Sie übernehmen auch Wartungsarbeiten in der Datenbank und können nach einer gründlichen Einschulung eigenständig SQL-Abfragen durchführen.

Ihr Profil:

  • Maturaniveau
  • abgeschlossenes Studium von Vorteil (Statistik, Sozialwirtschaft, Soziologie etc.)
  • ausgezeichnete MS-Office- und sprachliche Kenntnisse
  • ein hohes Maß an Beratungs- und Kommunikationskompetenz
  • Freude am Kommunizieren und an der Arbeit mit Kolleg*innen
  • Vorwissen bezüglich SQL bzw. VBA und Bereitschaft sich damit auseinanderzusetzen
  • Bereitschaft sich laufend mit neuen Anforderungen und Veränderungen auseinanderzusetzen
  • grundlegende Kenntnisse in Statistik von Vorteil3

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der Datenbanken
  • Aufbereitung von Daten, Berichten und Präsentationen
  • Etablieren/Einrichten eines digitalisierten Wissensmanagements
  • Durchführung von Schulungen und Workshops (z.B. Dokumentationssysteme)
  • Umsetzung der Tätigkeitsabläufe in den Datenbanken
  • Mitwirkung an der Verbesserung von Abläufen, Usability
  • Einschulung neuer MitarbeiterInnen, Anlegen von Datenbankzugängen und E-Mail-Adressen
  • Beratung von KollegInnen (MS Office, Dokumentation etc.)

Einsatzort: vorwiegend Wien Ambulantes Beratungs- und Betreuungszentrum Wien/eventuell auch Niederösterreich, Mönichkirchen; Oberösterreich, Linz; örtliche Flexibilität nach Vereinbarung

Bezahlung: SWÖ-Gehaltsschema, je nach Ausbildung, € 3.000 brutto (Gehalt nach Vereinbarung aufgrund von Vordienstzeiten, Erfahrung und Qualifikation)

Wir bieten die Mitarbeit in einem multiprofessionalen Team, Jobsicherheit und ein gutes Arbeitsklima. Außerdem erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten.

Wochenstunden: 37 Stunden

Ärztin*Arzt für Allgemeinmedizin für das Sonderkrankenanstalt Marienhof
  • Berufserfahrung im Sozialbereich erwünscht
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • 18 oder 27 Wochenstunden (2x oder 3x 9 Tagstunden), 1x pro Woche 15 Stunden Rufbereitschaft (unter der Woche, Montag bis Freitag, von 17 bis 8 Uhr)
  • zusätzliche Wochenend- und Feiertags-Rufbereitschaften nach Vereinbarung
  • Bezahlung nach Vereinbarung
  • Einrichtung: Sonderkrankenanstalt Marienhof
Fachärztin*-arzt für Psychiatrie für das Sonderkrankenanstalt Marienhof
  • Berufserfahrung im Sozialbereich erwünscht
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • 20 bis 37 Wochenstunden möglich
  • zusätzliche Wochenend- und Feiertags-Rufbereitschaften nach Vereinbarung
  • Bezahlung nach Vereinbarung
  • Einrichtung: Sonderkrankenanstalt Marienhof
Diplomierte*r Gesundheits- und Krankenpfleger*in für das Sonderkrankenanstalt Marienhof

Wir bieten:

  • 30 – 45 Wochenstunden (8 h Nachtarbeitsbereitschaft vor Ort)
  • Gehalt auf Basis 37 Wochenstunden: EUR 2.755,66 (= analog, SWÖ-KV, Verwendungsgruppe 7/1. Dienstjahr inkl. Aufzahlung Pflegekräfte) + Vordienstjahre
  • ein vielseitiges, abwechslungsreiches sowie sinnstiftendes Tätigkeitsfeld 
  • ein multiprofessionelles, wertschätzendes und unterstützendes Team
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz

Wir erwarten uns:

  • abgeschlossene Ausbildung
  • ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Freude an der Arbeit mit Menschen in jedem Alter
  • Bereitschaft für Nacht- und Wochenenddienste
  • Grundkenntnisse am Computer
  • Führerschein B und eigenes Auto zur Erreichung des Arbeitsortes von Vorteil
  • Sonderausbildung Krankenhaushygiene oder Basales und Mittleres Pflegemanagement von Vorteil
  • Einrichtung: Sonderkrankenanstalt Marienhof
Pflegeassistent*in für die Sonderkrankenanstalt Marienhof

Wir bieten:

  • 37 Wochenstunden
  • Gehalt EUR 2.331,99 (= SWÖ-KV, Verwendungsgruppe 5) + Vordienstjahre
  • ein vielseitiges, abwechslungsreiches sowie sinnstiftendes Tätigkeitsfeld 
  • ein multiprofessionelles, wertschätzendes und unterstützendes Team
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz

Wir erwarten uns:

  • abgeschlossene Ausbildung Pflegeassistenz
  • ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Freude an der Arbeit mit Menschen in jedem Alter
  • Grundkenntnisse am Computer
  • Führerschein B und eigenes Auto zur Erreichung des Arbeitsortes von Vorteil
  • Einrichtung: Sonderkrankenanstalt Marienhof
Diplomierte*r Sozialpädagog*in, Diplomierte*r Sozialbetreuer*in oder Fachsozialbetreuer*in für Einrichtungen in Niederösterreich
  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Berufserfahrung Ausgeprägte
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit 37 bis 45 Wochenstunden, inkl. 8 Stunden Nachtarbeitsbereitschaft
  • Bezahlung nach SWÖ-Gehaltsschema: Diplomierte*r Sozialpädagog*in (VG7), Fachsozialbetreuer*in (VG6)
  • Einrichtungen in Niederösterreich

Psychologisch-psychotherapeutische Wohngruppenleiter*in für das Sonderkrankenanstalt Marienhof

Aufgaben:

  • Teamleitung und Führung
  • Gruppentherapien
  • Einzeltherapien
  • Krisengespräche
  • Begleitende Dokumentation und administrative Tätigkeiten
  • Arbeit in einem multiprofessionellen Team bestehend aus Sozialarbeiter*innen, Psychotherapeut*innen, Ärzt*innen, etc.

Wir erwarten uns:

  • Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Freude an der Arbeit mit Menschen unterschiedlichen Alters
  • Abgeschlossene Ausbildung (Klinische*r Gesundheitspsychologe*in/eingetragene*r Psychotherapeut*in) und Berufserfahrung
  • Berufserfahrung als Teamleitung im Suchtbereich oder in psychosozialer Versorgung von Vorteil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Fundierte Erfahrung mit ähnlichen Erkrankungsbildern (idealerweise Suchtumfeld)
  • Teamfähigkeit und Reflexionsbereitschaft
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Führerschein B von Vorteil

Wir bieten:

  • ein vielseitiges, abwechslungsreiches sowie sinnstiftendes Tätigkeitsfeld
  • ein wertschätzendes und unterstützendes Team
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Möglichkeit zur Supervision
  • Wochenstunden: 45 Stunden (inklusive Arbeitsbereitschaft und 8 Stunden Nachtarbeitsbereitschaft vor Ort)
  • Bezahlung nach SWÖ-Gehaltsschema: VG9
  • Einrichtung: Sonderkrankenanstalt Marienhof
Klinische*r Gesundheitspsychologe*in / eingetragene*r Psychotherapeut*in für Einrichtungen in Niederösterreich

Aufgaben:

  • Gruppentherapien
  • Einzeltherapien
  • Krisengespräche
  • Begleitende Dokumentation und administrative Tätigkeiten
  • Arbeit in einem multiprofessionellen Team bestehend aus Sozialarbeiter*innen, Psychotherapeut*innen, Ärzt*innen, etc.

Wir erwarten uns:

  • Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Freude an der Arbeit mit Menschen unterschiedlichen Alters
  • Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Berufserfahrung im Suchtbereich und in psychosozialer Versorgung von Vorteil
  • Fundierte Erfahrung mit ähnlichen Erkrankungsbildern (idealerweise Suchtumfeld)
  • Teamfähigkeit und Reflexionsbereitschaft
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Führerschein B von Vorteil

Wir bieten:

  • ein vielseitiges, abwechslungsreiches sowie sinnstiftendes Tätigkeitsfeld
  • ein wertschätzendes und unterstützendes Team
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Möglichkeit zur Supervision
  • Wochenstunden: 45 Stunden (37 + 8 Stunden Nachtarbeitsbereitschaft vor Ort)
  • Bezahlung nach SWÖ-Gehaltsschema: VG9
  • Einrichtungen in Niederösterreich
Sozialarbeiter*in für Beratungs- & Betreuungsteam Wien

Aufgaben:

  • Beratung und Betreuung von Menschen mit Suchtproblematik
  • Vor- und Nachbetreuung unserer Klient*innen für ambulante/stationäre Therapien
  • Arbeit in einem multiprofessionellen Team bestehend aus Sozialarbeiter*innen, Psychotherapeut*innen, Ärzt*innen, etc.
  • Begleitende Dokumentation und administrative Tätigkeiten
  • Vernetzungsarbeit mit internen und externen Stellen (stationäre Einrichtungen, Ämter, Behörden, andere Betreuungseinrichtungen, etc.)

Wir erwarten uns:

  • Diplom der Akademie für Sozialarbeit oder FH für Soziale Arbeit
  • Fundierte Erfahrung mit ähnlichen Erkrankungsbilder (idealerweise Suchtumfeld)
  • Teamfähigkeit und Reflexionsbereitschaft
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Freude an der Arbeit mit Menschen in jedem Alter

Wir bieten:

  • ein vielseitiges, abwechslungsreiches sowie sinnstiftendes Tätigkeitsfeld 
  • Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wochenstunden: 37 Stunden
  • Bezahlung nach SWÖ-Gehaltsschema: VG8
  • Einrichtung: Ambulantes Beratungs- & Betreuungszentrum Wien 11
Sozialarbeiter*in für Beratungs- & Betreuungsteam Linz, BEFRISTET 2/2024 - 2/2025

Aufgaben:

  • Beratung und Betreuung von Menschen mit Suchtproblematik
  • Vor- und Nachbetreuung unserer Klient*innen für ambulante/stationäre Therapien
  • Arbeit in einem multiprofessionellen Team bestehend aus Sozialarbeiter*innen, Psychotherapeut*innen, Ärzt*innen, etc.
  • Begleitende Dokumentation und administrative Tätigkeiten
  • Vernetzungsarbeit mit internen und externen Stellen (stationäre Einrichtungen, Ämter, Behörden, andere Betreuungseinrichtungen, etc.)

Wir erwarten uns:

  • Diplom der Akademie für Sozialarbeit oder FH für Soziale Arbeit
  • Fundierte Erfahrung mit ähnlichen Erkrankungsbilder (idealerweise Suchtumfeld)
  • Teamfähigkeit und Reflexionsbereitschaft
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Vernetzungsarbeit mit Kooperationspartner*innen
  • Interesse an der Arbeit mit suchtkranken Menschen und Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Freude an der Arbeit mit Menschen in jedem Alter
  • Grundkenntnisse am Computer
  • Führerschein B von Vorteil

Wir bieten:

  • ein vielseitiges, abwechslungsreiches sowie sinnstiftendes Tätigkeitsfeld 
  • ein multiprofessionelles, wertschätzendes und unterstützendes Team
  • Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wochenstunden: 37 Stunden
  • Befristetes Dienstverhältnis: Februar 2024 bis Februar 2025
  • Bezahlung nach SWÖ-Gehaltsschema: VG8
  • Einrichtung: Ambulantes Beratungs- & Betreuungszentrum Linz
Sozialarbeiter*in für das Sonderkrankenanstalt Marienhof, Vollzeit/Teilzeit

Aufgaben:

  • Beratung und Betreuung von Menschen mit einer Suchterkrankung
  • Arbeit in einem interdisziplinären Team bestehend aus Sozialarbeiter*innen, Psycholog*innen, Pädagog*innen, Psychotherapeut*innen, Ärzt*innen und anderem Fachpersonal
  • Vernetzungsarbeit mit internen und externen Stellen (Ämtern, Behörden, anderen Betreuungseinrichtungen
  • Leitung von Gruppenangeboten
  • Dokumentation und administrative Tätigkeiten

Wir erwarten uns:

  • eine abgeschlossene Ausbildung (Akademie für Sozialarbeit oder FH für Sozialarbeit)
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • ausgeprägte Teamfähigkeit, Reflexionsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Grundkenntnisse am Computer

Wir bieten:

  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • ein wertschätzendes und unterstützendes Team
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Supervision
  • Wochenstunden: Vollzeit/Teilzeit (37/20 Stunden)
  • Bezahlung laut SWÖ-Gehaltsschema VG8 + Vordienstzeiten
  • Einrichtung: Sonderkrankenanstalt Marienhof
Mitarbeiter*in für Personalverrechnung in Mönichkirchen
  • 37 Wochenstunden 
  • abgeschlossene kaufmännische Fachausbildung (Maturaniveau)
  • ausgezeichnete BMD-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht/Sozialversicherungsrecht/Lohnsteuerrecht
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • mehrjährige Praxis erwünscht
  • Einstufung und Gehalt werden auf Grundlage Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz leistungsgerecht vereinbart
  • Einrichtung: Zentralbüro Mönichkirchen
Maurerpolier*in

Aufgaben:

  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Berufserfahrung
  • Selbstständige Betreuung und Ausführung von Maurerarbeiten 
  • Führen des Baustellenpersonals

Wir erwarten uns:

  • Führerschein B von Vorteil
  • Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Interesse an der Zusammenarbeit mit suchtkranken Menschen

Wir bieten:

  • interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz
  • ein wertschätzendes und unterstützendes Team
  • Wochenstunden: 37 Stunden
  • Bezahlung nach SWÖ-Gehaltsschema: VG6
  • Einsatzort: Einrichtungen des Vereins Grüner Kreis

 

Bewerbungen bitte an: